Mein Ragout 100% pflanzliches Eiweiß

AuthorRobertaCategory, DifficultyBeginner

Mein Gemüseragout.
Ich kann mich erinnern als Kind habe ich immer gerne Ragout gegessen.
Als ich mich für die vegane Ernährung entschieden habe, war es mir nicht alles selbstverständlich zuzubereiten.
Ich habe jahrelang gebraucht um das Gefühl für die heutige Küche zu entwickeln, um die Geschmäcker richtig kombinieren zu können.

Für alle die einen "fleischigen" Geschmack im Ragout schmecken möchten, sollte man anstatt Soja handelsübliche pflanzliche Burger im Ragout zerkleinern.

Zutaten:
140 g rote Linsen
50 g getrocknete Soja für Ragout
zwei Handvoll Walnusskerne
Tomatenmark
Eine Schalotte
eine Knoblauchzehe
zwei Stangensellerie Stiele
ein Bündel Petersilie
Gewürze: Selleriesalz (optional), Knoblauch- und Zwiebelpulver, Pfeffer, Kümmel (kein Kreuzkümmel), süßes Paprikapulver, Muskatnuss, drei Lorbeerblätter, selbstgemachter Gemüsebrühwürfel mit intensivem Geschmack oder Bio-Gemüsebrühwürfel, gekauft
5 Esslöffel salzreduzierte Sojasauce
1 Esslöffel Agavensirup
eine Portion Linsen-Rigatoni
Hefeflocken, Pfeffer und Basilikum zur Dekoration

Der Link zu der von mir verwendeten Paste lautet wie folgt:
www.montemonaco.bio
Rabattcode rc10

Das ist eine 100%ige Hülsenfruchtnudel, glutenfrei, rückverfolgbar, biologisch und mit kompostierbarer Verpackung.
Lieferung nach Italien, Österreich und Deutschland.
Einzigartiger Geschmack und Textur.

 

Yields1 Serving
Prep Time20 minsCook Time25 minsTotal Time45 mins

Ingredients

Directions

Mein Ragout 100% pflanzliches Eiweiß