Print Options:

Süße Muffins mit weißen Bohnen

Yields1 ServingPrep Time20 minsCook Time25 minsTotal Time45 mins

Hallo! Ab heute gibt es auf YouTube meinen Kanal, mit dem selben Name MyVegAtelier. Dort kann man das Videorezept anschauen.
Link zum Rezept

https://www.youtube.com/watch?v=pIlfUC8xG9g&t=4s

 240 g weiße gekochte Bohnen (die aus der Dose sind auch ok, nun muss man sie gut abspülen)
 60 g Haferflocken - glutenfrei
 40 g geriebene Zitronenzest
 100 g dunkle Schokotropfen
 60 g ganze blanchierte Mandeln (auch die mit der Haut sind ok)
 100 ml Soyacuisine
 25 ml Kirschenlikör
 1 Pck. Vanillezucker
 80 g geriebene Haselnüsse
 50 g Kartoffelstärke
 120 g Vollkorn Reismehl oder weißes Reismehl
 1 Pck. Weinstein Backpulver
 60 ml Wasser
 2 g Vanille Aroma
 Zimtpulver
 30 g gehobelte Mandeln
 dunkle Schokostreuseln
 Agavendick Sirup
1

Zuerst Bohnen und Sahne mixen
Kirschenlikör, Zitronenzest, Vanillezucker, Vanille Aroma hinzufügen und erneut mixen
Haselnüsse, Mandeln, Schokotropfen, Wasser, Mehl, Kartoffelstärke und Weinstein Backpulver und gut umrühren.
Die Konsistenz des Teiges soll mittelfest bleiben.
Teig in einen Spritzbeutel schütten und in die Backform pressen
Mit Haferflocken, gehobelte Mandeln, Zimtpulver die Muffins dekorieren
In den heißen Ofen mit 170 Grad 25 Minuten backen
Abkühlen lassen und aus den Formen herausnehmen
Mit Staubzucker oder Agavendick Sirup und Schokostreuseln noch einmal dekorieren und servieren

Hier auf Youtube, kann man das Videorezept anschauen
https://www.youtube.com/watch?v=pIlfUC8xG9g&t=4s